Vormonatlicher NaNoWriMo ... Was?!

NaNoWriMo? Was ist denn das für eine neue Form der jugendlichen Chatsprache, mögen sich einige fragen. 

Doch falsch gedacht. 

NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month http://nanowrimo.org/ . 

Das heißt auf gut Deutsch: Schreib in einem Monat ein Buch. 

Da jedoch jedes Buch unterschiedlich viele Wörter hat, wird hier von 50.000 Wörtern gesprochen, die in einem Monat geschrieben werden sollen. Dabei besteht jedoch kein Zwang, sondern es ist einfach nur eine Anregung. Außerdem kann man sich währenddessen auch mit anderen Teilnehmern kurzschließen und sich gegenseitig anfeuern. 

 

Nun das große "Aber", das ich in euren Augen sehe. Warum "vormonatlicher NaNoWriMo"? 

Ganz einfach. Der eigentlich NaNo findet jedes Jahr im November statt. Doch ein paar aus der "Gemeinsame Schreibnächte"-Gruppe auf Facebook haben sich zusammengefunden, um den NaNo einfach mal einen Monat früher zu machen (und danach wahrscheinlich schon in den nächsten zu starten). Und da habe ich mir gedacht: Warum nicht? Ich setz mich nicht unter Druck mit der Wortzahl, schaue einfach mal, wie es läuft und ob es vielleicht sogar 50.000 werden. Wenn ja, super, wenn nein, auch nicht schlimm. 

 

Und warum ich das alles hier schreibe? 

Ich habe mir gedacht, dass ich euch an meinem Fortschritten teilhaben lassen will. Jeden Tag werde ich versuchen, euch einen kleinen Post zu schreiben, wie es mit dem Wörter schreiben vorangeht. 

 

Aktueller Umfang meines Skripts: 11.245 Wörter

Mal schauen, ob es in einem Monat 61.245 Wörter sind. 

 

Macht von euch auch jemand beim NaNo mit? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0